Mitgliederversammlung des Fördervereins

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr führte zunächst kurz durch das vergangene Jahr. Der Vorsitzende Joachim Krämer gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Vereins in 2018 und lobte die sehr gute Beteiligung und vielen freiwilligen Helfer, speziell bei der Jubiläumsfeier im Mai. Der stellvertretende Wehrführer Heiner Obermann und Jugendwart Marius Lemke bilanzierten danach das Jahr der Aktiven und der Jugendgruppe. Nach den Berichten des Kassenwarts und der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, erfolgte die Entlastung des Vereinsvorstandes. Zum Abschluss wurden noch Aktivitäten des neuen Jahres, wie die Kerb in beiden Orten und Neuanschaffungen diskutiert. So soll in diesem Jahr ein Mannschaftstransportwagen (MTW) durch die Verbandsgemeinde beschafft werden, an dem sich der Verein finanziell beteiligen wird.