Alarmstatus über App: Divera 24/7

In dieser Woche wurde die App #Divera 24/7 in unserer Wehr eingeführt. Über dieses Programm lassen sich zusätzlich zu unseren Funkmeldeempfängern (Melder) alle Alarmierungen und Stichworte über das Smartphone abrufen. So kann man sich zum Beispiel Einsatzbereit, auf Anfahrt oder Anfahrt mit Verspätung über die App melden. Dies ermöglicht unserer Führung ein möglichst genaues Bild über die Personenzahl, welche zum Einsatz kommt, sowie den Ausbildungsgrad des Feuerwehrmannes/- frau, (z.B. Atemschutzgeräteträger) zu erhalten.
Dank dieser App machen wir einen weiteren Schritt nach vorn zu Gunsten eurer Sicherheit.