Zum Jahreswechsel

Das abgelaufene Jahr 2020 hat vielen Menschen weltweit einiges abverlangt. Auch an den Freiwilligen Feuerwehren ist es nicht spurlos vorübergegangen. Viele Projekte und Ideen sind liegengeblieben, da man sich nicht oder nur unter Einschränkungen treffen konnte.

Wir vermissen die Übungen, den Wettkampf, die Jugendgruppen auf dem Hof oder einfach das gemeinsame Zusammensitzen. Trotzdem hat sich die Feuerwehr auch im vergangenen Jahr gut geschlagen und die Sicherheit unserer Gemeinschaften nicht aus dem Auge verloren. Alle an uns gestellten Aufgaben wurden erfüllt und die Einsatzbereitschaft sichergestellt.

An dieser Stelle kündigen wir normalerweise immer das neue Feuerwehrjahr mit den ersten Übungsterminen und dem Einsammeln der Weihnachtsbäume an. Dies kann aufgrund der aktuellen Lage leider noch nicht geschehen. Gleichfalls müssen wir die Tannenbaumaktion für dieses Jahr leider absagen. Im Hintergrund laufen aber bereits die Planungen für die Veranstaltungen und wir sind guter Hoffnung, im Frühjahr mit steigenden Temperaturen und einer zunehmenden Zahl von Impfungen wieder einen annähernd normalen Betrieb organisieren zu können.

Bis dahin wünschen wir allen einen guten und gesunden Start. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln und gebt aufeinander acht.

Auf ein frohes und aktiveres neues Jahr 2021 !

Eure Freiwillige Feuerwehr