Seminar Verkehrsunfall LKW

Zum Thema Verkehrsunfall mit Lastkraftwagen fanden Ende Februar/Anfang März zwei Seminarteile gemeinsam mit der Feuerwehr Guntersblum und dem Malteser Hilfsdienst statt. Im ersten Teil wurden über ein Online-Portal des Landes Rheinland-Pfalz wesentliche Grundlagen theoretisch wiederholt. Im zweiten praktischen Teil wurde auf dem Hof der Feuerwehr eine technische Rettung im Rahmen einer Einsatzübung durchgeführt und dabei die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und dem Rettungsdienst weiter verbessert. Angenommene Lage war ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem größeren LKW mit eingeklemmten Personen. Der Malteser Hilfsdienst hat uns dieses Video von der Übung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank: