Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim entstand im Jahr 2009 aus der Fusion der beiden ehemaligen Ortsfördervereine in Uelversheim und Weinolsheim und ist als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Hauptzwecke des Vereines sind die Unterstützung von Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die Förderung des allgemeinen Brandschutzes, die Fortbildung der Bevölkerung in Fragen des Brandschutzes und der Ersten Hilfe, sowie schnelle Unterstützung, falls jemals ein Feuerwehrangehöriger im Einsatz zu Schaden kommen sollte.

Zum Erreichen der Vereinsziele sind wir auf zahlreichen Veranstaltungen in den Gemeinden präsent, u.a. richten wir das Tannenfeuer im Januar aus, unterstützen die Weinolsheimer Kerb im Juli und die Uelversheimer Kerb im September und haben einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Dezember.

Dokumente:

Kontoverbindung bei der Volksbank Alzey-Worms:
IBAN: DE78 5509 1200 0055 2122 01 – BIC: GENODE61AZY