Mitmachen !

In der Freiwilligen Feuerwehr mitzumachen heißt, seine Freizeit in den Dienst einer guten Sache zu stellen. Feuerwehr – das ist schnelle und kompetente Hilfe für Menschen in Not – ohne Ansehen der Person, der Hautfarbe oder der Religion. Die Feuerwehren in Deutschland genießen deshalb zu recht ein hohes Ansehen in der Bevölkerung.

Helfen Sie mit !

Die Aktiven treffen sich an Montagen und Mittwochen um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus (siehe Terminkalender). Bei Interesse einfach vorbeischauen oder meldet euch bei:

Robert Zaun – wehrfuehrung(at)ff-uelversheim-weinolsheim.de

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag um 18 Uhr am Feuerwehrhaus (siehe Terminkalender). Bei Interesse einfach vorbeischauen oder meldet euch bei:

Marius Lemke – jfw(at)ff-uelversheim-weinolsheim.de

Auch ohne aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr kann man sich für den Bevölkerungsschutz in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz engagieren. Der Förderverein sucht immer freiwillige Helfer für seine Veranstaltungen und Spender für die gute Sache. Kontakt:

Jens Lemke – fv(at)ff-uelversheim-weinolsheim.de

Fragen und Antworten