Leistungsabzeichen und Wärmegewöhnungsanlage

In den ersten Maiwochen waren wieder einige Mitglieder der Einheit Uelversheim-Weinolsheim über den normalen Übungsdienst hinaus aktiv.

Am 11. Mai stellte die Verbandsgemeinde Rhein-Selz wieder mehrere Gruppen (1x Bronze, 1x Silber, 2x Gold) für die Abnahme des Leistungsabzeichens durch den Kreisfeuerwehrverband Mainz-Bingen in Ingelheim. Henrik Seitz und Steffen Krämer konnten zum wiederholten Male die Prüfung in Gold ablegen; Marvin Dubnik war erfolgreich in der silbernen Leistungsstufe.

Am vergangenen Wochenende fand dann eine Heißausbildung in der Wärmegewöhnungsanlage (WGA) in Worms unter Beteiligung der Einheit Uelversheim-Weinolsheim statt. Dieses Training ist ein wichtiger Schritt, um Feuerwehrleute an die Brandbekämpfung im Innenangriff heranzuführen. Die Teilnahme ist somit ein wesentlicher Baustein in der erfolgreichen Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern.