Einsatz 19.05.2018 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mit dem Stichwort Verkehrsunfall Person eingeklemmt wurden wir am späten Nachmittag auf die L425 nach Dolgesheim alarmiert.

Ein PKW war von der Straße abgekommen, mit einem Baum zusammengestoßen und stand nun im Straßengraben. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, der Beifahrer war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Während der Verunfallte im Fahrzeug medizinisch versorgt wurde, konnte er mit hydraulischem Rettungsgerät in Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen kamen anschließend in Krankenhäuser.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr noch bei der Reinigung der Straße und der Bergung des PKW. Wir arbeiteten an der Einsatzstelle zusammen mit den Einheiten aus Dolgesheim, Eimsheim, Hillesheim und Guntersblum.

Die intensiven Übungen mit den neuen Gerätschaften zur technischen Hilfeleistung haben sich somit zum ersten Mal ausgezahlt.

Stichwort:             H2.4 VU Person eingeklemmt
Ort:                        L425 Dolgesheim