Kameradschaftsabend 2019

Am Freitag, 22. März fand unser Kameradschaftsabend im fertiggestellten Anbau der Fahrzeughalle statt. Nach der Begrüßung gab der scheidende Wehrführer Henrik Seitz einen Überblick des vergangenen Jahres und zeigte eindrücklich die geleistete Arbeit bei Einsätzen, Übungen und Lehrgängen auf. Im Anschluss führte der Jugendfeuerwehrwart Marius Lemke durch das Dienstjahr 2018 der Jugendgruppe und konnte dann gemeinsam mit der Wehrführung sechs neue Mitglieder in der Einsatzabteilung begrüßen. Robert Zaun, Mathias Kolb und Arndt Lösch wurden für die meisten Übungsteilnahmen geehrt und fünf Jugendlichen konnte das Traditionsabzeichen der Jugendfeuerwehr verliehen werden.

Für Henrik Seitz war es in diesem Jahr ein besonderer Kameradschaftsabend, da er die Wehrführung nach neun ereignis- und erfolgreichen Jahren aus beruflichen Gründen an Robert Zaun abgibt. Er wurde mit einem Präsentkorb und sehr persönlichen Worten der neuen Wehrführung und des stellvertretenden Wehrleiters Michael März verabschiedet.

Anschließend konnte an einem leckeren Buffet der Hunger gestillt werden und der Abend klang im gemütlichen Beisammensein aus. Die offiziellen Ehrungen und Beförderungen finden im Rahmen des VG-Kameradschaftsabends im Herbst diesen Jahres statt.