Übungsabende der Jugendfeuerwehr

Bevor es am vergangenen Freitag in die Osterferien ging, hat die Jugendfeuerwehr noch einmal intensiv die im ersten Quartal erlernten Handgriffe in einer umfangreichen Übung unter Beweis gestellt. Zuvor hatten die Jugendlichen in zwei Abenden die Wasserentnahme aus offenen Gewässern und das Anstellen von Leitern mit der Rettung von Personen aus Gebäuden geübt.

Wer Interesse hat die Jugendfeuerwehr näher kennenzulernen, ist gerne eingeladen an einer Übung vorbeizuschauen. Diese sind immer Freitags, ab 18 Uhr am Feuerwehrhaus. Los geht es wieder nach den Osterferien in der ersten Maiwoche. Der aktuelle Dienstplan erscheint in Kürze.