Übung Technische Hilfe

Die TH-Übung zu Beginn des Monats Juni umfasste dieses Mal ein umfangreiches Szenario mit mehreren verunfallten Fahrzeugen und stellte die Übungsteilnehmer vor einige anspruchsvolle Aufgaben. Neben der Rettung mehrerer eingeklemmter Personen, musste ein Fahrzeug im Straßengraben gesichert und bearbeitet werden. Außerdem war ein PKW unter einen angehängten Pflug geraten. Die Einsatzobjekte wurden erfolgreich abgearbeitet und das Vorgehen anschließend intensiv besprochen. So hatten alle Kameraden die Möglichkeit vorhandenes Wissen unter einsatznahen Bedingungen anzuwenden und sich weiter mit dem Einsatzmaterial vertraut zu machen.

Vielen Dank an die Kameraden der Einheit Guntersblum, die ihren TH-Satz bereitstellten und so das Üben an mehreren Einsatzobjekten gleichzeitig ermöglichten.