Einsätze im September

Vegetationsbrand I zwischen Weinolsheim und Dalheim

Auf und um einen begrünten Wirtschaftsweg kam es zu einem Flächenbrand über mehrere hundert Quadratmeter, der von der Feuerwehr abgelöscht wurde. Anschließend mussten Glutnester ausfindig gemacht und die Umgebung mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Brandnachschau / Kleinbrand

Während einer Brandnachschau in der Guntersblumer Straße in Uelversheim wurde ein Brand in einer Feldböschung entdeckt und mit Kleinlöschgerät bekämpft. Der Einsatz wurde mit dem Ersatzfahrzeug Rhein-Selz 15-45 (Big Eddy) abgearbeitet, da das MLF zu diesem Zeitpunkt im Service war.

Türöffnung dringend

Alarmierung zu einer Türöffnung in Dexheim.

Vegetationsbrand II in Weinolsheim

Während das Leberknödelessen 2.0 in Uelversheim bereits im Gange war, kam es zeitgleich noch zu einer weiteren Alarmierung wegen eines kleinen Flächenbrands, der zügig abgearbeitet werden konnte.

Big Eddy on duty