Neujahrsgrüße 2019

2018 war ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten für die Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim. 17-mal rückten wir zu Einsätzen aus, aufgeteilt in 7 x Brand, 7 x Hilfeleistung, 2 x Unwetter, 1 x Amtshilfe. Besonders ist unter anderem unser Doppeljubiläum „10 Jahre Feuerwehr Uelversheim-Weinolsheim – 25 Jahre Jugendfeuerwehr“ Ende Mai zu erwähnen. Als Höhepunkt dieser Veranstaltung wurde das neue MLF offizielle in Dienst gestellt. In der zweiten Jahreshälfte wuchs dann der Anbau am Feuerwehrhaus Stück für Stück in die Höhe.

Entsprechend gespannt schauen wir in das Jahr 2019. Der Anbau befindet sich mittlerweile in den letzten Zügen und wird in den nächsten Wochen fertig gestellt werden. Die Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs steht in den Startlöchern und auch den ersten Einsatz im neuen Jahr haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht. Gerade mal 25 Minuten nach dem Jahreswechsel wurden wir heute Nacht nach Uelversheim alarmiert. Auf einem Balkon waren die Balkonmöbel in Brand geraten, konnten aber zügig gelöscht und so der Schaden begrenzt werden.

Wenn Sie sich über unsere Arbeit informieren möchten oder schon mal ein Blick in die neue Fahrzeughalle werfen wollen, besuchen Sie uns am Feuerwehrhaus zum traditionellen Tannenbaumverbrennen am 12. Januar. Ab 9:00 sammeln wir die Bäume in Uelversheim und Weinolsheim, um 17:00 wird das Feuer entzündet. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr!